Freundschaft ohne Grenzen

Shalom! Music Between Friends

So etwas gab’s noch nie! Am 18. Juni rockt der Wiener Jüdische Chor die Bühne des Volkstheaters gemeinsam mit „Shalom! Music Between Friends“, einer Formation von führenden Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Religionen.

Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg ist am Mikro, begleitet vom Generalsekretär der katholischen Bischofskonferenz, Peter Schipka (Klavier), Sektionschef Gerhard Steger (Gitarre), Benediktiner-Abtprimas Notker Wolf (Querflöte) – und am Schlagzeug: der evangelische Bischof Michael Bünker. Mit dabei zwei Virtuosen: Klarinettist Sasha Danilov und Peter Strutzenberger am Bass.

Künstlerisch geleitet von Roman Grinberg und moderiert von Doris Appel (ORF) verspricht das Programm eine Vielfalt an Klängen und Stimmen, voll Harmonie und Rhythmus. Konzerte …